Autodesk – Homestyler

Autodesk hat die sein Projekt „Dragon-Fly“ unter dem neuen Namen „Homestyler“ (www.homestyler.com) nun der breiten Öffentlichkeit als Beta-Version bereit gestellt.

Dieser Designer eignet sich hervorragend um seine Wohnwünsche bzw. Gestaltungswünsche innerhalb der eigenen 4 Wände, auch auf mehreren Etagen,  zu planen und zu gestalten. Darüber hinaus kann man ebenfalls seine Außenanlagen planen. Die Platzierung der Objekte und Bauteile erfolgt in der Draufsicht (2D), das Ergebnis kann man sich dann in 3D betrachten.

Seine erstellten Planungen kann man auch speichern und exportieren, um diese gegebenenfalls in einer andern Software weiter verarbeiten zu können. Dazu ist allerdings eine kostenlose regisitrieung notwendig, oder man verwendet seinen bereits vorhandenen Login von Google, Yahoo, Facebook oder die Windows Live ID.

Der Export ist in JPG, DWG (AutoCAD) oder RVT (Revit) möglich.

Der Riesen Vorteil gegenüber anderen Design-Software liegt darin das hier kein Plug-In oder sonstige Software installiert werden muss. Lediglich ein Internet-Browser wird benötigt.

Comments are closed.